Schulanmeldung Klasse 1

Wenn Sie im Einzugsgebiet der Albert-Schweitzer-Schule wohnen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Einladung mit einem persönlichen Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes.

Die Anmeldungstermine sind nachmittags am:  Montag, den 19. Februar und Mittwoch 21. Februar 2024

Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes und  die Einverständniserklärung zum Datenschutz mit.

Sie haben an diesem Termin gleichzeitig die Möglichkeit, Ihr Kind für den Ganztag anzumelden. Information und Formulare dazu finden Sie unter Ganztagesbetrieb GS.

Für die Grundschule gilt ein festgelegtes Einzugsgebiet. Das heißt Ihr Wohnort entscheidet darüber, welche Schule Ihr Kind besuchen muss. In besonderen Fällen kann ein Antrag auf einen Schulbezirkswechsel gestellt werden.

Gerne informieren wir Sie auch über alle weiteren Termine im letzten Vorschuljahr.