Schulobst

IMG_20231121_141308313_MEDIUM.JPG
Obst und Gemüse in der Grundschule

Seit diesem Schuljahr 2023/2024 nimmt die Grundschule am EU-Schulprogramm teil. Hierbei erhalten die Schülerinnen und Schüler in regelmäßigen Abständen, über das gesamte Schuljahr verteilt, Obst und Gemüse von einem regionalen Lieferanten. Hierbei werden wir von dem Hofladen Warth aus Fellbach beliefert. Das Obst und Gemüse wird dabei von der Klasse 4b am Anfang der Woche an alle Klassen in Obstkörbchen verteilt. In jeder Klasse schneidet die Lehrerin den Kindern das Obst und Gemüse auf und bietet es Ihnen an. Ein großer Teil des Programms wird durch das Land Baden-Württemberg gefördert. Der Teil, den wir als Schule selbst finanzieren müssen, wird dieses Schuljahr durch die Firma „At Risk Finance“ aus Waiblingen gesponsert.

Wenn Sie sich gerne auch als Sponsor für das nächste Schuljahr melden möchten, dann wenden Sie sich doch bitte an: asg-schule@fellbach.de

Weitere Informationen zu dem EU-Schulprogramm erhalten Sie hier: https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unsere-themen/ernaehrung/eu-schulprogramm/allgemeine-informationen