top of page

Projekte/ Aktionen an der ASG

Endlich wieder Adventsmarkt an der ASG

Pünktlich zum 1.Dezember und dem ersten Schnee fand an der ASG eine Neuauflage des
Adventsmarkts statt.
Nach eröffnenden Worten von Schulleiter Herr Wiemers war erstmal die Schulband an der Reihe:
Lieder wie „Feliz Navidad“ und „Jingle Bells Rock“ versetzten die zahlreich erschienenen
Besucher*innen in die richtige Stimmung.
Beim Schlendern über den Schulhof war für jeden etwas dabei: von Glühwein und Punsch vom
Elternbeirat,Suppe und Waffeln der Klassen 9,Plätzchen,Kerzen in allen
Variationen,Adventsschmuck bis hin zu weihnachtlich bedruckten Stofftaschen der Schülerfirma.
Für die Schlange am Pommesstand musste man zwar ein wenig Geduld mitbringen,Aufwärmen
konnte man sich jedoch bei den Mitmachangeboten in den Klassenzimmern.
Abgerundet durch weihnachtliche Klänge und einer Zugabe der Schulband war dieser
Adventsmarkt ein gelungener Auftakt in die besinnliche Zeit!

Endlich wieder gemeinsam - Unser Schulfest an der ASG

Am 23.06.2023 war es soweit: Zum ersten Mal in dieser Form fand das Schulfest der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule unter dem Motto „Endlich wieder gemeinsam!“ statt.

Die Klassen 1-10 hatten sich mit ihren Klassenlehrer*innen tolle Aktionen überlegt: ein Bücherflohmarkt, Kinderschminken, eine Fotobox oder eine Kreativ-Werkstatt, um nur einige der Aktionen zu nennen. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: die Klasse 8 stand am Grill, die Obstbecher der Klasse 4 waren schnell ausverkauft, die fleißig gespendeten Kuchen fanden viele Abnehmer. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Elternbeirat, der sich mit einem Getränkeverkauf beteiligte!

Gerahmt wurde das Schulfest bei herrlichem Wetter durch mehrere Auftritte: die Grundschule versammelte sich für ein Comeback des „Achtsamen Tigers“, der schon beim Literaturabend für Begeisterung sorgte. Es folgten Tänze der Klasse 7 und auch unsere erst kürzlich gegründete Schulband gab ihr gefeiertes Debüt. 

Abgerundet wurde das Bühnenprogramm durch Klänge des Lyra-Musikvereins. Danke an alle Beteiligten für die tolle Unterhaltung! Die Bierbänke im Innenhof waren rasch gefüllt und boten Gelegenheit für viele Gespräche.

Alles in allem schreit dieses Schulfest nach einer Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Unser Schulgarten bekommt ein neues Gesicht!
 

Schulgarten2_edited
Schulgarten_edited
Schulgarten3_edited

© 2023 by Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule

bottom of page