Ganztagsschule

Was hier geboten wird? So einiges! Mit mehr als 50 verschiedenen AG Angeboten pro Woche ist für jeden etwas dabei. Egal ob Ihr Kind gerne aktiv ist und viel Sport macht, eher bastelt und kreativ ist, es lieber ruhig und entspannt angehen lässt oder musisch ist. Bei uns darf jeder für seinen AG Stundenplan selbst aussuchen, was er oder sie gerne macht. Lust bekommen? Dann schauen Sie sich unten einmal die Rahmenbedingungen und Anmeldemöglichkeiten an!

Unser Ganztagsangebot in Kürze:

• Für ein Schuljahr verbindlich

• 7.45Uhr – 15:45Uhr

• Mo, Di, Do, Anwesenheitspflicht

• Mi und Fr möglich

• Lernband (von Lehrern und päd. Mitarbeitern betreut)

• Kostenlos

• Zusatzbausteine: Früh-, Spät-, Ferienbetreuung (kostenpflichtig)

Hier einmal alle Betreuungszeiten im GT in einer Graphik veranschaulicht:

Ganztag_Zusatzbausteine.PNG

Sie können bei dieser Anmeldeform entscheiden, ob Sie den „reinen“ Ganztag wünschen (die gelb hinterlegten Felder) oder einzelne Zusatzbausteine (grünhinterlegte Felder) zubuchen möchten. Die verschiedenen Optionen und Kombinationsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular im Anhang. Die Kosten der Zusatzbausteine entnehmen Sie der Gebührentabelle im Anhang.

Wenn Sie sich dann bei der Schulanmeldung für eine der Anmeldeformen entscheiden, haben Sie  mit Ihrem Kind die Möglichkeit, einen individuellen AG - Stundenplan zu erstellen und aus einer Vielzahl an Angeboten eine Auswahl zu treffen, die für Ihr Kind passt.